GPS Tracker ohne Abo und ohne monatliche Kosten!

Ohne monatliche Kosten und ohne Abo: GPS Tracker im Test!

GPS Tracker sind eine wunderbare Möglichkeit, stets über den aktuellen Aufenthaltsort von Gegenständen, wie z.B. Autos oder Wohnmobilen informiert zu sein, aber auch, um Haustiere, wie z.B. Hunde oder Katzen zu orten, falls diese z.B. einmal ausgebüxt sind. Vieler der Angebote zu GPS Trackern am Markt beinhalten aber hohe Folgekosten wie z.B. Abogebühren oder Monatsgebühren, die die Freude am vermeintlich niedrigen Anschaffungspreis dann schnell wieder zunichte machen. Wir haben hier einmal eine Reihe von GPS Trackern OHNE ABO und ohne monatliche Kosten aufgeführt, die im Alltag nützliche Dienste leisten können. Häufig werden diese z.B. zum Schutz von Fahrzeugen wie hochwertigen Pkws oder Wohnmobilen eingesetzt. Mittlerweile werden in Deutschland und anderen Ländern ja Wohnmobile Tag und Nacht auch vom eigenen Grundstück gestohlen. Mit einem GPS-Tracker ohne Abo können Sie nicht nur den jeweiligen Aufenthaltsort des Wohnmobils ermitteln, sondern auch bereits alarmiert werden, wenn es sich vom angestammten Platz wegbewegt. Gleiches gilt natürlich für Pkws, Hunde oder auch Pferde. Viele schätzen den Vorteil eines GPS Trackers, für den keine Abo-Kosten nach dem Kauf anfallen:

 

1. Mini GPS Tracker ohne Abo (ohne monatliche Kosten)

Mini GPS Tracker ohne Abokosten ermöglichen nach der Einmalanschaffung das Tracken von beweglichen Gegenständen oder Tieren über lange Zeit – ohne, dass man dafür in der Folge jeden Monat Abokosten oder sonstige monatliche Kosten aufwenden muss. Dabei unterscheiden sie sich wohltuend z.B. von

  • Bluetooth- oder WLAN-Trackern, die nur in einem begrenzten Umfeld umfunktionieren
  • GPS-Dog-Tracking-Systemen, die mit monatlichen Abokosten verbunden sind

Im Test als der beste GPS Mini Tracker ohne Abokosten ist der IFSMA© 4G GPS Tracker Allrounder aufgefallen, weil er folgende Vorteile in sich vereint:

  •  Keine monatlichen Folgekosten (wie z.B. Abogebühren o.ä.)
  • Wasserdicht – damit überall einsetzbar
  • mit jeder SIM-Karte nutzbar
  • Geofence-Funktion
  • Positionsabfragen über Tracking-Portal und auch SMS möglich
  • deutsche Tracking-Platform
  • Routenverfolgung möglich
  • Erschütterungssensor
  • Nur 30g Gewicht
  • Wegen der kompakten Bauweise ideal geeignet für das Halsband von Katze oder Hund, aber auch für Pkw und Wohnmobil
  • Akkulaufzeit bis 10 Tage Standby
GPS Tracker ohne Abo
So klein ist der IFSMA 4G GPS Tracker Allrounder – damit ideal nicht nur für Pkw, Wohnmobil und Koffer, sondern auch für Hunde und Katzen zur Befestigung am Halsband

Dieser Mini GPS Tracker lässt sich im Prinzip mit jeder SIM-Karte betreiben, – wir empfehlen wegen der 1-Jahres-Datenflatrate die IFSMA-SIM-Karte, die bereits registriert ist und weltweit genutzt werden kann. Für GPS-Abfragen entstehen keine Verbindungskosten (1 Jahr Datenflat). Diese SIM-Karte gibt es für einmalig 34,90 €. Sie ist damit preiswerter als die monatlichen Abokosten bei manch anderem Tracking-Anbieter und bietet ein Jahr Verbindungssicherheit. Der Vorteil der weltweiten Nutzung macht sich z.B. beim Tracking von Koffern bei Reisen bemerkbar. Ob Sie nach USA, nach Dubai oder nach Spanien verreisen: Mit der Kombination aus IFSMA 4 G GPS Tracker Allrounder und der IFSMA-SIM-Karte wissen Sie immer, wo ihr Koffer ist, wenn Sie den Tracker im Kofferinnern verstauen. Unsicherheiten über verlorene Koffer gehören damit der Vergangenheit an.

Wohnmobil ins Ausland verschoben?

Auch wenn Ihr Wohnmobil oder Ihr Pkw gestohlen wird und anschließend ins Ausland verbracht wird, können Sie die Route der Diebe und auch den Aufenthalt am Smartphone nachvollziehen, wenn Sie den GPS-Tracker im Fahrzeug versteckt haben. Und das ganz ohne monatliche Abokosten. Es fallen nur die einmaligen Anschaffungskosten an.

GEOFENCE-Funktion für Hund und Katze

Beim Testsieger IFSMA 4 G GPS Tracker Allrounder beeindruckt vor allen Dingen die GEOFENCE-Funktion: Man definiert einen bestimmten Umkreis um einen Standort und sobald dieser verlassen wird, wird Alarm ausgelöst. Besonders nützlich für Hunde und Katzen. Läuft das Tier weg, erhält man sofort einen Alarm auf das Smartphone und kann es dort auch orten und verfolgen. Natürlich könnte man den Tracker auch Schulkindern in die Schultasche packen. Geraten die Kinder auf dem Nachhauseweg von der Schule auf Abwege oder gehen noch zur Freundin, wird man ebenso informiert, wie bei einer – gottseidank seltenen – Kindesentführung. Ein kleines Stückchen mehr Sicherheit und das ohne monatliche Kosten.

Trackingportal für GPS Tracker
Die aktuelle Position des GPS Trackers kann über ein Trackingportal jederzeit abgerufen werden

 

2. GPS Tracker Auto ohne Abo (ohne monatliche Kosten)

Im Jahr 2022 wurden laut ADAC 25% mehr Autos in Deutschland gestohlen als noch ein Jahr zuvor. Da ist es gut, wenn man im Auto einen GPS Tracker verbaut hat, der einen alarmiert, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Noch besser ist es allerdings, wenn man einen Auto GPS Tracker eingebaut hat, der entweder keine oder nur niedrige Folgekosten hat. Ein Auto ist ja schließlich schon teuer genug, da braucht man nicht noch eine Rate zusätzlich für ein Tracker-Abo.

Im Test bewährt hat sich der folgende GPS Tracker für das Auto:

IFSMA© 4G GPS Tracker mit langer Akkulaufzeit

Dieser GPS Tracker kam aus verschiedenen Gründen im Test auf Platz 1, – die lange Akkulaufzeit und die fehlenden Folgekosten, da kein Abo notwendig ist, sind nur zwei Gründe für das Abschneiden als Testsieger. Bei den fünf Testsiegern kam er unangefochten auf Platz 1, siehe:

Vorteile des Testsiegers IFSMA© 4G GPS Tracker:

  • 9000 mAh ermöglicht mehrere Monate Akkulaufzeit (Standby)
  • Wasserdichtes Gehäuse ermöglicht auch Anbringung am Fahrzeugboden
  • KEINE monatlichen Abo-Kosten
  • zuverlässige Ortung möglich
  • deutsches Tracking-Portal
  • funktioniert mit jeder handelsüblichen SIM-Karte
  • IFSMA-SIM-Karte ermöglicht 1 Jahr Datenflat ohne monatliche Folgekosten
  • Erschütterungssensor erlaubt frühzeitige Alarmierung
  • Geofence-Funktion: Alarmiert bei Verlassen definierter Bereiche

Schluss mit dauerhaft verschwundenen Autos

Jedes Jahr verschwinden in Deutschland mehr als 10.000 Autos, die nicht mehr aufgefunden werden.

Im Jahr 2022 wurden 14.611 Autos in Deutschland entwendet, die trotz polizeilicher Ermittlungen verschwunden blieben. (Quelle: Statista)

Mit dem IFSMA 4G Auto GPS Tracker erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass Sie Ihr Auto wiederfinden, wenn es denn einmal gestohlen wird:

I. Schon beim Einsteigen der Diebe wird ggf. ein Erschütterungsalarm ausgelöst

II. Sobald Diebe mit dem Auto einen von Ihnen definierten Bereich verlassen, wird die GEOFENCE-Funktion ausgelöst: Sie erhalten einen Alarm.

III. Die Route und der aktuelle Standort des gestohlenen Autos wird Ihnen auf dem Smartphone angezeigt. Für die Polizei ist es dann ein Leichtes, die Diebe dingfest zu machen und das Auto wieder dem rechtmäßigen Besitzer zur Verfügung zu stellen.

Der Ärger und die Kosten in Zusammenhang mit einem gestohlenen Auto sind so groß, dass es sich lohnt, den im Verhältnis dazu kleinen Betrag für einen guten GPS-Tracker ohne Abo zu investieren.

Weil sich der IFSMA-4G Auto Tracker dank der unterschiedlichsten Befestigungsmethoden (z.B. Magnet, Verkleben oder Verschrauben) pratisch überall im Auto befestigen lässt und keinerlei Verkabelung erfordert, wählen viele Autobesitzer das IFSMA-Gerät zum Schutz vor Autodieben.

USB-Aufladung und/oder Solarpanel für den GPS-Tracker

Das Besondere am IFSMA 4 G Tracker für das Auto: Der Tracker muss dank moderner Akkutechnik erst nach mehreren Monaten Standby aufgeladen werden. Entweder einfach mit USB-Kabel oder über das integrierte Solarpanel durch Sonnenlicht. Damit kann der Tracker auch dann nachgeladen werden, wenn einmal keine Steckdose in der Nähe zur Verfügung steht.

Die integrierten Solarzellen sind auf der Gehäusevorderseite untergebracht:

Solarzellen machen Aufladung einfach

Funktioniert der IFSMA 4 G Tracker auch, wenn kein 4G vorhanden ist?

Das ist das Schöne am IGSMA 4 G GPS Tracker für das Auto: Er funktioniert auch, wenn einmal (z.B. in ländlichen Gegenden) kein 4G-Netz vorhanden ist: Der Tracker greift dann einfach auf 3G, 2G oder GSM zurück, wenn einmal kein starkes GPS-Signal zur Verfügung stehen sollte. Damit ist ein zuverlässiges Tracking auch in entlegenen Gegenden meist möglich.

Tracking-Portal-Nutzung OHNE Folgekosten

Der Testsieger IFSMA 4G Auto GPS Tracker ermöglicht die Nutzung eines Trackingportals ohne dass dafür monatliche Folgekosten anfallen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen Tracking-Systemen, bei denen man auch nach dem Kauf für die Nutzung des Tracking-Portals eine monatliche Gebühr entrichten muss.

Tracking mit IFSMA 4 G GPS Tracker versus Apple Air Tag:

Der Apple Air Tag lässt sich nur dann orten, wenn ein IPhone oder ein anderes Apple-Gerät in Bluetooth-Reichweite (ca. 10 m)  des Airtags vorhanden ist. Der IFSMA 4G GPS Tracker braucht das nicht. Er lässt sich auch dann orten, wenn kein IPhone oder ein Handy in der Nähe ist. Das ist ein wesentlicher Vorteil.

Über die GPS-Technik ist der genaue Aufenthaltsort des Trackers sowie seine Route jederzeit sehr exakt bestimmbar. Auch ohne IPhone.

 

3. GPS Tracker Hund ohne Abo

Hunde sind oft nicht nur teuer, sondern auch liebgewonnene Familienmitglieder. Manchmal büxen Sie jedoch auch aus. Zum Beispiel bei eine Waldspaziergang oder einem unbeobachteten Moment. Viele Hundebesitzer befestigen daher am am Halsband des Hundes einen kleinen GPS-Tracker. Zahlreiche Systeme solcher Hunde-Tracker oder Dog-Tracker gibt es am Markt. Die meisten erfordern ein monatliches Folgeabonnement mit monatlichen Folgekosten zur Nutzung des Trackers oder eines Trackingportals.

Nicht so der 4G GPS Tracker IFSMA© Allrounder, der sich z.B. mit einer Silikonschlaufe leicht am Hundehalsband befestigen lässt. Bei diesem zuverlässigen GPS-Tracker für Hunde fallen keine monatlichen Folgekosten an. Nicht für die Nutzung des Trackers und nicht für die Nutzung einer Tracking-Software. Ein zuverlässiges Tracking-Portal lässt sich bequem ohne monatliche Kosten nutzen.

Der Hund nimmt den Tracker wie einen Teil des Halsbands wahr und stört sich nicht daran. So lässt sich der Hund jederzeit orten. Auch dann, wenn er einem Hasen im Wald nachjagt. Oder, wenn er auf dem Weg zur Hündin des Nachbars ist.

 

Hund it GPS Tracker ohne Abo

Geofence-Funktion schlägt Alarm

Für den GPS-Tracker am Hundehalsbank kann man eine Geofence-Funktion festlegen: Sobald der Hund mit dem Tracker ein festgelegtes Gebiet verlässt, wird Alarm ausgelöst. So kann der Hund z.B. im großen Garten frei herumlaufen. Springt er jedoch über den Zaun und läuft weg, wird Alarm ausgelöst. Und das alles funktioniert ohne monatliche Abo-Kosten. Der 4G GPS Tracker IFSMA© Allrounder löst zuverlässig Alarm aus, wenn der eigene Hund sich weiter entfernt, als dies vorher definiert wurde.

Nur 1x SIM Karte kaufen – ohne Folgekosten

Der Hunde GPS Tracker IFSMA Allrounder funktioniert mit der IFSMA-SIM Karte, die man einmal kauft und dann Ruhe hat, weil diese eine Datenflatrate bietet. Es fallen keine monatlichen Folgekosten an. Nicht für die SIM-Karte und nicht für ein sonstiges Abo. Das unterscheidet das Hunde-Tracking mit dem IFSMA-Allrounder GPS Tracker wohltuend von den meisten anderen Hunde-Tracking-Systemen.

Kleiner unauffälliger GPS-Tracker für den Hund, der IFSMA Allrounder:

GPS Tracker für den Hund ohne Abo
GPS Tracker für den Hund ohne Abo

 

 

Für welche Hunde ist der IFSMA Hunde GPS Tracker sinnvoll?

Der GPS Tracker Allrounder ist für alle Hunde sinnvoll, besonders aber für:

  • ängstliche Hunde, die eher neigen, wegzulaufen
  • Hunde mit starkem Jagdtrieb, die gelegentlich ausbüxen, um einer vermeintlichen Beute nachzujagen
  • Rassehunde, die gerne gestohlen und weiterverkauft werden
  • Hunde, die man als Familienmitglied lieb gewonnen hat

Mit dem IFSMA Allrounder GPS Tracker kann man jederzeit in Echtzeit nachvollziehen, wo sich der Hund gerade befindet. Ist der Hund entlaufen, hilft das Tracking-Portal mit seinen Angaben dabei, ihn wiederzufinden.

Hundebesitzer entscheiden sich gerne für den IFSMA Tracker Allrounder für den Hund, weil dann keine Folgekosten anfallen:

  • keine Abonnementsgebühren für den Tracker
  • keine monatlichen Nutzungsgebühren für Trackingsoftware oder Nutzung Trackingportal

Damit fällt nur der Kaufpreis für den Tracker, eine Befestigungsschlaufe und IFMA-Datenflatrate-Simkarte an, aber keine monatlichen Kartengebühren, Nutzungsgebühren oder Folgekosten.

Überschaubare Kosten statt unüberschaubare Folgekosten.

Die kleinen Abmessungen für den Allrounder GPS Tracker für den Hund von 50 x 40 x 15 mm machen die Tracker ideal zur Befestigung am Hundehalsband.

 

Air Tag / Bluetooth oder GPS Tracking für Hunde?

Wer seinen Hund mit einem stylishen Apple Air Tag oder ähnlichen auf Bluetooth basierenden Geräten orten will, sollte wissen, dass diese Systeme nur funktionieren, wenn sich ein IPhone oder Smartphone in direkter Nähe des Hundes befindet. Das ist z.B. dann nicht der Fall, wenn der Hund im Wald wegläuft. Hier bieten GPS-basierte Systeme wie der IFSMA Allrounder Tracker ohne Abo die größere Sicherheit: diese funktionieren auch dann, wenn kein Smartphone oder IPhone in der Nähe des zu trackenden Hundes ist.

4. GPS Tracker Wohnmobil ohne Abo (ohne monatlichen Kosten)

Wohnmobile sind teuer. Immer fünfstellig, manchmal sogar sechsstellig in der Anschaffung. Deshalb sind Wohnmobile auch beliebt bei Langfingern. Auch Wohnmobile auf dem eigenen Grundstück werden heutzutage durch immer dreistere Diebe gestohlen. Da ist es verständlich, dass immer mehr Wohnmobilbesitzer Ihr Wohnmobil mit einem GPS Tracker schützen. Ein guter GPS Tracker funktioniert lange ohne Nachladen, sendet zuverlässig den Standort und informiert bei Diebstahl. Für Wohnmobile haben sich im Tracker-Test verschiedener Systeme folgende Platzierungen ergeben:

  1. IFSMA 4G GPS Tracker
  2. 4G GPS Tracker Allrounder
  3. 2G GPS Tracker Vodafone Curve
  4. 2G GPS Tracker Relais Festeinbau
  5. 2G GPS Tracker OBD

Für das Tracking von Wohnmobilen empfehlen wir daher uneingeschränkt den

IFSMA 4G GPS Tracker.

Dieser GPS Tracker ist besonders für Wohnmobile geeignet, weil:

  • keine monatlichen Abokosten anfallen
  • Solarzellen am Tracken das Nachladen durch Sonnenlicht möglich machen
  • Auch ohne Nachladen mehrere Monate Akkulaufzeit (Standby) möglich sind
  • ein Erschütterungssensor sofort Alarm schlägt, wenn jemand das Wohnmobil bewegt
  • das Tracking der Route mit einem Trackingportal bequem möglich ist – ohne Zusatzkosten
  • das Gerät wassergeschützt ist
  • eine exakte Ortung möglich ist, auch wenn keine Handys oder Smartphones in der Nähe sind (im Gegensatz zur Air Tag Technik)
  • der Tracker weltweit funktioniert und nicht nur auf Deutschland beschränkt ist
  • das Tracking-Portal sich sowohl mit Apple- wie Android-Geräten nutzen lässt. So ist das Wohnmobil immer optimal geschützt, auch wenn man das Handy wechselt.

GPS Tracker ohne Abo für Wohnmobil

Braucht man überhaupt einen GPS Tracker für das Wohnmobil?

Jedes Jahr werden alleine in Deutschland über 500 Wohnmobile gestohlen. Vom Durchschnitts-Wohnmobil bis zum Hightech-Wohnmobil ist kein Wohnmobil sicher vor den Langfingern.

Besonders viele Wohnmobile wurden in der Vergangenheit gestohlen in:

  1. Nordrhein-Westfalen
  2. Niedersachsen
  3. Baden-Württemberg

Auch Einzäunungen und Radsperren helfen oft nichts. Diebe überwinden diese Hindernisse. Ein versteckt eingebauter GPS Tracker kann jedoch nicht so schnell außer Gefecht gesetzt werden, sondern gibt zuverlässig schon Alarm, wenn jemand das Wohnmobil auch nur einen Meter bewegt.

Warum GPS Tracker für das Wohnmobil ohne Abokosten?

Manch ein Wohnmobilbesitzer hat sein Wohnmobil über GPS Tracker im Abosystem geschützt. Dafür fallen dann neben dem Kaufpreis monatliche Gebühren an für:

  • SIM-Karte
  • Nutzung Tracking-Portal
  • Zusatzfunktionen wie Geofence

Der IFSMA 4 G Tracker für Wohnmobile macht Schluss mit hohen Folgekosten. Einmal gekauft und mit der SIM-Karte (Einmalpreis für Datenflatrate) ausgestattet, wird dann in den Folgemonaten nichts mehr abgebucht.

Man erhält dafür ohne Folgekosten und ohne Abo:

  • Geofence Funktion
  • Zugriff auf Tracking-Portal inkl. Anzeige der zurückgelegten Route und Standort
  • exakte Standortangaben des Trackers
  • Babyphone-Funktion (Hineinhören in den Wohnwagen)
  • Erschütterungsalarm
  • Alarmierung auf das Smartphone bei Diebstahlversuchen

Wohnmobil-Diebstähle immer häufiger in der Presse

Wohnmobil-Diebe schrecken vor nichts zurück, da ist es legitim, sein teuer erworbenes Wohnmobil mit einem kleinen dreistelligen Betrag (mehr kostet ein IFSMA 4 G GPS Tracker nicht) vor Dieben zu schützen. So wird man sofort bei einem Diebstahlversuch informiert, auch wenn man nicht zuhause oder am Wohnmobil ist. Das gibt Sicherheit und die Möglichkeit zum Einschreiten/Informieren der Polizei.

Schlagzeilen zu Wohnmobildiebstählen:

Wer nicht möchte, dass sein eigenes Wohnmobil auch einmal in einer solchen Schlagzeile erscheint, sichert es durch einen geeigneten GPS Tracker für Wohnmobile.

Der IFSMA 4G GPS Tracker für Wohnmobile kommt nicht nur ohne Abokosten aus, sondern lädt sich ggf. auch über Sonneneinstrahlung aus (z.B. bei Befestigung auf dem Wohnmobildach). Natürlich kann man auch per USB-Anschluss aufladen und hat dann mehrere Monate Standby-Zeit.

GPS Tracker lädt sich über Sonnenlicht auf

Der Tracker kann aber auch im Innern hinter einer Verkleidung oder unter dem Fahrzeug angebracht werden (z.B. mit Magnetplatte). Wo auch immer er angebracht wird: Er sendet zuverlässig die Positionsdaten und alarmiert bei Diebstahlversuchen. Und das ohne Folgekosten, die bei anderen Systemen monatlich anfallen würden.

Welche SIM-Karte für den IFSMA 4G GPS Tracker für das Wohnmobil?

Im Prinzip lässt sich der Tracker mit jeder handelsüblichen SIM-Karte betreiben. Wir empfehlen jedoch die DATENFLATRATE-SIM-Karte von IFSMA. Wer diese erwirbt, hat ein Jahr eine Datenflatrate und wird nicht mit monatlichen Kosten belästigt. Die Karte ist bereits vorregistriert, sodass auch keine umständliche Registrierung anfällt. Darüber hinaus funktioniert diese Karte weltweit. Auch dann, wenn man mit dem Wohnmobil ins Ausland fährt. Ob in Holland, Österreich oder Spanien: Der GPS Tracker wird mit der Datenflatrate-SIM-Karte zuverlässig funktionieren.

 

5. GPS Tracker für Senioren ohne Abo

Wir alle werden älter und wenn man älter wird, nimmt oft das Vergessen zu. Eine oft schleichende Entwicklung, die dazu führt, dass Senioren das Haus verlassen, aber dann irgendwann einmal nicht mehr zurückfinden und orientierungslos sind. Daher gibt es auch für Senioren Ortungssysteme. Die einen Senioren tragen eine globige Uhr mit einem roten Alarmknopf am Handgelenk, andere nehmen einfach einen Mini GPS Sender mit, der in einer Tasche der Jacke z.B. verstaut wird. Bewährt hat sich im Test der GPS Tracker für Senioren der 4G GPS Tracker Allrounder von IFSMA.

Mit GPS Tracker ohne Abo weiß man immer wo Oma oder Opa sind
Mit GPS Tracker (ohne Abo) weiß man immer, wo Oma oder Opa sind

 

Testsieger GPS Tracker für Senioren

Doch was macht den 4G GPS Tracker Allrounder zum Testsieger im Bereich GPS Tracker?

Gleich mehrere Punkte sprechen dafür:

  • Kein Abo erforderlich. Nicht für die SIM-Karte, nicht für eine Tracking-Software
  • Zuverlässige, genaue Ortung möglich. Immer wissen, wo Opa gerade ist
  • wasserdichtes Gehäuse. Funktioniert auch bei Regen
  • GEO-ZAUN-Funktion: Verlassen Senioren einen gewohnten Bereich, wird Alarm ausgelöst und Kinder können z.B. eine Nachricht auf das Handy bekommen
  • nur einmaliger, übersichtlicher Anschaffungspreis, keine monatlichen Kosten
  • Babyphone-Funktion ermöglicht Audioübertragung

Für viele andere Lösungen muss man mit monatlichen Kosten von 20 bis 40 Euro, teilweise sogar noch mehr rechen. Mit dem 4G GPS Tracker Allrounder fallen keine monatlichen Kosten an. Nicht 40 und auch keine 20 Euro. Möglich macht dies eine ausgefeilte Technik in Kombination mit einer Datenflatrate-SIM-Karte, die man einmalig kauft.

Testsieger GPS Tracker Senioren ohne Abo
So klein ist der Testsieger bei den GPS Trackern ohne Abo für Senioren: Der 4G GPS Tracker Allrounder von IFSMA

 

Senioren GPS Tracker 4G Allrounder überzeugt durch Audioübertragung – ohne Abo!

Ohne, dass man ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen muss, überzeugt der GPS Tracker für Senioren “IFSMA 4G Allrounder” vor allen Dingen auch dadurch, dass er eine Babyphone-Funktion aufweist, d.h. man kann aus der Ferne vom Smartphone aus in die Umgebung des GPS Trackers hineinhören. Wenn Senioren sich z.B. verlaufen und dann stürzen, kann das wesentlich sein. Opa oder Oma können sich dann auch mit Worten mitteilen, – der Tracker kann zudem genau geortet werden: so ist gewährleistet, dass schnell die richtige Hilfe organisiert werden kann. Eine Funktion, die viele andere Ortungssysteme nicht aufweisen oder aber nur gegen ein monatliches Entgelt.

Wohin mit dem Senioren GPS Tracker?

Die meisten Senioren führen den 4G Senioren GPS Tracker Allrounder einfach in einer Jackentasche mit sich. Möglich ist es aber natürlich auch, den Tracker z.B. über die erhältliche Silikonschlaufe an einem Armband freier Wahl zu befestigen. Aber auch Hosentasche, Jackentasche oder Handtasche sind geeignete Orte. Die meisten von beginnender Demenz betroffenen Personen empfinden so einen GPS Tracker als zusätzliche Sicherheit und nehmen einen solchen gerne mit. Als Kind von Senioren hat man mit so einem Tracker bei Senioren zusätzliche Sicherheit und kann – deren Einverständnis vorausgesetzt – auch die Routen überwachen, die sie zurücklegen.

Zusatzfeatures beim Senioren GPS Tracker, die überzeugen:

Der IFSMA 4 G Senioren GPS Tracker Allrounder überzeugt durch zahlreiche Zusatzfeatures, die man als Angehöriger von Senioren zu schätzen weiß:

  • Erschütterungsalarm kann z.B. Hinfallen anzeigen
  • Alarmierung bei nachlassender Akkukapazität
  • Tracking-Portal ohne zusätzliche Gebühren vom Smartphone aus aufrufbar

Wer einmal einen solchen professionellen GPS Tracker im Einsatz hat, wird die Vorzüge schätzen und nie wieder ein System mit monatlichen Zahlungen erwägen.

 

Fazit:

Moderne GPS Tracker ermöglichen sowohl die genaue Ortung von Auto, Wohnmobil und Haustier, sind aber auch hilfreich bei der Ortung von Senioren und geben dort ein Stückchen zusätzliche Sicherheit. Ohne, dass man dafür monatlich Geld ausgeben müsste.